.

Mitgliederversammlung "FÜR CRIMMITSCHAU" am 15.08.2017 im Hotel "Atrium"

Am 15.08.2017 fand im Hotel „ Atrium" die erste Mitgliederversammlung der Bürgergemeinschaft nach den Oberbürgermeisterwahlen statt. Bei den 42 anwesenden Mitgliedern und Gästen fand dieser Termin reges Interesse.

Mehr Informationen

Frühjahrsputz 1. April 2017

Frühjahrsputz 2017

Frühling, Blumen, Sonnenschein
locken uns zu Taten,
überall soll's sauber sein,
lasst uns nicht mehr warten.

mehr Information

Holm Günther auf Wahlkampftour beim Ortsverband der FDP Crimmitschau

Der Amtsinhaber Oberbürgermeister Holm Günther war am 27. März 2017 beim Crimmitschauer Ortsverband der FDP eingeladen.

mehr Information

Mitgliederversammlung „FÜR CRIMMITSCHAU" am 03.03.2017 im Hotel „Atrium“- OB-Kandidat Holm Günther stellt Wahlprogramm vor

Am 03.03.2017 fand im Hotel „Atrium" eine Mitgliederversammlung der Bürgergemeinschaft statt. Hier stellte unser OB-Kandidat Holm Günther die Leitlinien und Grundsätze seines Wahlprogrammes den Mitgliedern der Bürgergemeinschaft vor.

mehr Informationen

Pressemitteilung der Bürgergemeinschaft "FÜR CRIMMITSCHAU"

Die Fraktion der Bürgergemeinschaft "Für Crimmitschau" im Stadtrat der Großen Kreisstadt Crimmitschau nimmt zur Kenntnis, dass ihr Gründungsmitglied und Fraktionsvorsitzender Herr André Raphael, mit Schreiben vom 25.01.2017 sein Ausscheiden aus der Fraktion erklärt hat.

zur Meldung

Mitgliederversammlung „Für Crimmitschau" am 14.11.2016 im Hotel „Atrium“- Aufstellung unseres Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl 2017

Am 14.11.2016 fand im Hotel „Atrium" eine Mitgliederversammlung der Bürgergemeinschaft statt.
Zentrale Tagesordnungspunkte waren die Neuwahl des Vorstandes und die Bestimmung unseres Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl 2017 in Crimmitschau. Vor diesem Hintergrund stand die Mitgliederversammlung bereits ganz im Zeichen des bevorstehenden Wahlkampfes.

mehr Information

Neue Vereins- und Sozialförderrichtlinie bewährt sich

Der Sozialausschuss der Stadt Crimmitschau hat in der letzten Sitzung am 13. September unter Leitung seiner Vorsitzenden Christine Venzmer eine positive Zwischenbilanz zur überarbeiteten Förderrichtlinie gezogen.

> mehr Informationen

Sparhaushalt beschlossen

In der 18. Stadtratssitzung vom 26. 05. 2016 wurde der gemeinsam überarbeitete Haushaltsentwurf mit 5 Gegenstimmen mehrheitlich angenommen. In den Stellungnahmen der einzelnen Fraktionen dazu wurde sehr deutlich, dass sich alle bewusst sind, dass der rapide Rückgang der liquiden Mittel und damit die Handlungsfähigkeit der Stadtverwaltung für die anstehenden zukünftigen Aufgaben nicht mehr gewährleistet sein dürfte.

> mehr Information

Leben in der Stadt - Leben in Crimmitschau

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die ehemalige Textilstadt Crimmitschau zu einem attraktiven, freundlichen und lebensfrohen Mittelzentrum in Sachsen entwickelt.
Dem Fleiß vieler Menschen ist es zu verdanken, dass diese Entwicklung möglich wurde.
Die Handschrift Vieler ist in allen Teilen der Stadt und ihrer Ortsteile sichtbar. Hier lebende und arbeitende Menschen geben ihrer Stadt, ihrer Wirkungsstätte ein menschliches, lebenswertes Antlitz.

 

Leben in der Stadt - Leben in Crimmitschau

Fit für den Frühling - Bürgergemeinschaft "FÜR CRIMMITSCHAU" räumt auf

Am Samstag, den 16. April, trafen sich die Mitglieder der Bürgergemeinschaft "FÜR CRIMMITSCHAU" um den schönen Ecken im Crimmitschauer Bismarckhain zu Leibe zu rücken. Im Wahlprogramm der Interessengemeinschaft ist neben Schlagworten wie: "konservative Werte", "lieberale Ansichten" und "soziale Verantwortung" auch "Grünes Gewissen" eines der Grundprinzipien, das sich auf die Fahne geschrieben wurde.

 

Fit für den Frühling - Bürgergemeinschaft "FÜR CRIMMITSCHAU" räumt auf
.
.

xxnoxx_zaehler